Zum Seelenverkäufer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Gildenvorstellung

Nach unten 
AutorNachricht
Helfari
Der Alte
Der Alte
Helfari


Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 10.09.11

Gildenvorstellung Empty
BeitragThema: Gildenvorstellung   Gildenvorstellung EmptySo 03 Jun 2012, 09:24

Einleitung


Es war das stetige Glimmen in jener Räucherschale vor Wyrlok's Sitz, das einzige Licht im Raum, immer brennend wie eine ewige Flamme. Und stetig war auch der Rauch der diese Niesche im Seelenverkäufer verbarg, und den Blick des massigen Charr umnebelte. Seine Augen sahen Dinge, die kein anderes Wesen sah, umräucherte Schatten im Immaterium, sie tanzten zu Trommeln, zu Rythmen die so disharmonisch waren, dass sie einen Geist zerschmettern konnten. Eine Kakophonie, und sie sprach von Zeiten, in denen es nichts gab ausser Stille, in denen Planeten ihren Lauf nahmen, und Sterne lautlos starben, sie sprachen von der Endlosen Pause, und vom Klang der Bienen.. von Melancholie und Gedanken, die schwermütig wie ein Moloch in seinem Geist trieben, Gedanken die nicht die seinen waren. Ein kranker Geist, alt.. stets im Kampf, niemals ruhend.

Es war der Tag der über das Gebirge der Nacht gekrochen kam, und sein gleißendes Licht nun durch zahlreiche Ritzen im Rumpf des alten Schiffes sickern ließ. Der Staub in der Luft gab den Strahlen starre, materielle Formen, und langsam krochen sie über den Boden, über Wände, über das harte Gesicht des schlaflosen Wyrlok. Langsam öffnete er seine Augen, und das Licht erfüllte seine morschen weißen Iriden, welche träge den Raum abtasteten. Im ersten Moment waren alle Winkel unmöglich verdreht.. es benötigte einige Zeit bis er klar sehen konnte. Stühle standen auf den Tischen, keine Seele trieb sich so früh durch den Bauch des Schiffes, dieses alten Walfängers, sein Holz geschwärzt vom Blut des Leviathans, auf ewig in die Materie und Struktur des Holzes eingebettet. Ihm war als könne er es nach all der Zeit noch riechen, das Blut im Holz, das schlagende Herz des lebendigen Schiffes hören, längst aufgebockt, ein Seelenverkäufer, auf den Kopf gestellt und nun Hort für gestrandete. Sie frönten dem Alkohol, dem Tabak, kamen und gingen, durchzechten Nächte und schlugen sich.. Und immerwährend sahen sie jene Niesche, flach, einst das Heck des Schiffes, in welcher sie umräuchert den alten Charr sahen der diesen Ort für sich beanspruchte. Ein rostiges Fossil, in den Krieg geboren und Krieg selbst.. Entität, Haecceitas, und auch sahen sie wie er sie ansah, jeden betrachtete der den Raum betrat, stets ruhend, trinkend, rauchend.

Etwas rührte sich, erst leise, dann wurden es beständige Schritte, Holz knarzte und Staub fiel rieselnd zu Boden. Der alte Wirt, das Gesicht stets gelähmt und zu einer miesmutigen Grimasse verzogen. Daher hatte er seinen Namen, Horst nannten ihn die Leute, Horst der Miesmutige. Er war das was man einen typischen Wirt nannte, stets ein bekleckertes weißes Unterhemd, den alten Lappen über der Schulter, so kannte man ihn. Er kam die morsche Treppe herrunter, und ging langsam am langen Tresen entlang, strich mit seiner dicken Hand über das alte Holz und sprach leise und monoton, als wäre es täglich das selbe. "Morgn' Wyrlok.." Ein schwarzer Kater schlich ihm hinterher, er schien etwas zu suchen, und betrachtete Wyrlok kurz.. eh er auf jenen Tisch sprang an welchem Karlla stets saß, und ihn streichelte. Der Alte, wie seine Männer ihn damals nannten, nickte Horst tief zu, er respektierte den Wirt, denn er war stets diskret und zuverlässig. Gegen eine hohe Bezahlung sorgte Horst dafür dass man den gealterten Zenturio in Ruhe ließ, und doch wusste der alte Charr, dass er dies auch längst ohne Bezahlung tun würde.

Ebenso routiniert wie er Wyrlok begrüßte, stellte er einen Humpen Milch, so wie einen Teller mit kalten Dolyakkeulen auf den Tisch am Fenster, und begann die Stühle von den Tischen zu heben.. Schleicher, der Kater.. stützte sich auf den Rand des Kruges und leckte ein wenig der Milch daraus. Langsam begann das Leben auf den Straßen Löwensteins sich zu regen, Kaufleute schrien, Händler zogen ihre Wagen über das Kopfsteinpflaster, und knarzend schwangen die großen Tore des Seelenverkäufers auf.[/size]



Was sind wir für eine Gilde?


Zu allererst und zuletzt weht der Wind in Richtung Freiheit, jeder Spieler kann seinen Charakter absolut frei ausspielen. Egal, ob ihr ein ehrvoller Krieger, ein opportunistischer Söldner, oder gar ein grausamer Attentäter sein wollt: Bei uns sind euch keinerlei Grenzen gesetzt. Wir haben lange darüber diskutiert, wie wir im RP alle Rassen, Klassen und Gesinnungen zusammenführen können. Schlussendlich haben wir uns dazu entschieden, in der Spielwelt (Also im RP selbst) keine Gilde zu sein.

Stattdessen haben wir uns lediglich auf den Ort beschränkt, an welchem alles startet, der Rest ist den Spielern überlassen. "Ihr" schreibt die Gildengeschichte, eine vorgegebene Story wird nicht existieren. Wir geben lediglich den Dreh- und Angelpunkt vor, und wählten Löwenstein als multikulturelles Zentrum sowie eine fiktive Taverne als Anfangspunkt. Ihr seit völlig frei in eurem Handeln, und das RP findet in der gesamten Welt statt.. doch ihrgentwann landet man ohnehin wieder am Ausgangsort. Daher nehmen wir die schöne und einfache Umgebung einer Taverne in unsere Gilde und unseren Namen auf.

Wir werden das gesamte Spiel auskosten, dazu gehört PvP, PvE und WvWvW. Natürlich liegt das verstärkte Hauptaugenmerk auf dem RP, und es ist Pflicht dies auch zu betreiben. Der Seelenverkäufer ist eine konsequente und ernsthafte RP-Gilde und wir haben sowohl alte Hasen als auch Anfänger an Bord, was wohl damit zusammenhängt dass ich keinen Haufen elitärer RPler mehr wollte, sondern auch Einsteigern die Chance geben will zu lernen, und in einem familiären Umfeld Erfahrungen zusammeln. Damit kommen wir auch zur Spielerzahl, wir werden nicht mehr als 35 Mitglieder aufnehmen.


Allgemeine Gildenregeln


1. Das Mindestalter für die Aufname ist achtzehn. (Verhandelbar)
2. Die Zielsetzung der Gilde ist ernsthaftes und konsequentes RP, aber auch PvP, PvE und WvWvW wird betrieben.
3. Teamspeak3 ist vorhanden, und man sollte es nach Möglichkeit auch nutzen.
4. Im TS geht es gepflegt zu, was darunter zu verstehen ist werdet ihr dann merken.
5. OOC und RP werden strikt getrennt, was im RP geschieht bleibt auch im RP.
6. Um nach einer Registration freigeschaltet zu werden, ist eine Bewerbung im Bewerbungs-Forum nötig!
8. Aktivität im Forum und ingame ist natürlich Pflicht, wir wollen keine Karteileichen. (Das bedeutet nicht Aktivität im Foren-RP, das ist ungebunden)

Ich fordere den stets Freundlichen Umgang miteinander, jeder der dies nicht beherzigt, oder unehrenhafte Ziele verfolgt, wird bei uns nicht glücklich. Diese Gilde ist aus dem Gedanken der Gemeinschaft herraus entstanden, und wurde mit allen bisherigen Mitgliedern aufgebaut. Als ein gemeinschaftliches Projekt von Menschen die ein Umfeld suchen in welchem sie sich sicher und geborgen fühlen können.

Und ich werde alles in meiner Macht stehende dafür tun dass das so bleibt.. gz. Hel
(Dies gilt für das Miteinander ausserhalb des RP's, im RP könnt ihr so unehrenhaft sein wie ihr möchtet.)


Spezielle Gildenregeln

Allgemeine Verhaltensregeln des Spielers &
Allgemeine Regeln für das RP
Klick mich!


Weitere Erläuterungen


Wie bereits erwähnt zeichnet sich unsere Gilde durch völlig freie Gesinnungswahl und grenzenlose erzählerische Freiheit aus. Dies kann man natürlich nur schwer erreichen, wenn man ein festgefahrenes Gildenkonzept hat. Wir haben uns demnach für das oben beschriebene Konzept entschieden, welches vorgibt, dass es Ingame, vom "RP" her, keine Gilde geben wird, dies wird im folgenden genauer erläutert:

Es gibt das RL, das RP, und die Spielengine/Technik. Im RL sind wir natürlich eine Gilde, in der Engine sind wir ebenfalls eine Gilde, aber im RP haben unsere Charaktere, von ihren bisherigen Treffen abgesehen, keine Verbindung. Das heißt wir spielen absolut freie Charaktere, die im RP nur durch das Aufeinandertreffen, oder ihre Vergangenheit irgentwie miteinander zu tun hatten, und haben werden. Sie sind im RP in keine Gemeinschaft oder Gilde eingeschrieben, mal von Vigil und Co. abgesehen. In der Engine jedoch schon, in der Engine sind wir eine Gilde mit allem drum und drann. Daher wählten wir den Namen einer fiktiven/echten Taverne, denn wo wenn nicht in einer Taverne, trifft man alle möglichen Leute?

Wie wir jedoch mittlerweile wissen, gibt es in Löwenstein keine Kneipe/Kaschemme/Taverne die unseren Ansprüchen genügt, das heißt
wir werden uns einfach gesamt Löwenstein vornehmen, und die Taverne, "Zum Seelenverkäufer", weiterhin nur fiktiv ausspielen.
Der Gildenstandpunkt und Haupt-RP Ort bleibt weiterhin Löwenstein
Nach oben Nach unten
 
Gildenvorstellung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Seelenverkäufer :: Gildeninformationen-
Gehe zu: