Zum Seelenverkäufer
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Das Gästebuch

Nach unten 
+2
xen2001
Helfari
6 verfasser
AutorNachricht
Helfari
Der Alte
Der Alte
Helfari


Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 10.09.11

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptySo 11 Sep 2011, 23:57

Hier könnt ihr alle möglichen Fragen hinterlassen ohne euch groß zu bewerben.

Grüßerei Hel.

Nach oben Nach unten
Zeili
Gast




Das Gästebuch Empty
BeitragThema: PvP   Das Gästebuch EmptyMo 09 Apr 2012, 23:05

Wie sieht es bei euch eigentlich aus mit WvW.
Habt ihr daran Interesse, bzw. werdet ihr viel dort anzutreffen sein.

mfg

Zeili
Nach oben Nach unten
xen2001
Loremaster
Loremaster
xen2001


Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 10.09.11

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyMo 09 Apr 2012, 23:57

Sicher kann man das noch nicht sagen, da wir noch keinerlei Erfahrungen mit der Spielwelt haben.

Von der Gilde her werden wir sicher auch mal dann und wann dort anzutreffen sein. Ich denke es werden sich auch bei uns einige finden, die gerne dort geschlossen aufteten und somit die Schlagkraft bündel wollen.
Da wir uns hier dem Rollenspiel verschrieben haben, liegt unser Hauptaugenmerk nicht auf einem bestimmten Teil des Spiels. Wie groß das Interesse am WvW sein wird, werden wir wohl leider erst nach den ersten offenen Beta-WEs bzw. nach Release wissen.

Ich persönlich werde wohl des öfteren dort zu sehen sein. Aus dem einfachen Grund, weil es dort immer etwas zu tun geben wird.
Zudem fehlt mir irgendwie in GW2 der Aspekt des open-PvP, den ich auf meinem alten WoW-Server auskosten konnte. Der Nervenkitzel immer und überall jemanden antreffen zu können, der einem ans Leder will und nicht nach geskripteten Abläufen reagiert, lässt sich weder im sPvP noch im PvE erleben... In den Zerg-Areas wird man mich aber wohl nicht finden können. Wink
Nach oben Nach unten
Erias Medurin
Der Stählerne
Erias Medurin


Anzahl der Beiträge : 541
Anmeldedatum : 15.09.11

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyDi 10 Apr 2012, 09:33

Also ich würde spontan sagen: Klar werden wir dort auch zu sehen sein. Wir machen ja nicht durchgehend RP und spielen wohl so ziemlich alles, was GW2 zu bieten hat. Allerdings hat Helfari auch ein RP-Konzept für WvWvW ... Du kannst also davon ausgehen, dass wir sicher WvWvw spielen werden.
Nach oben Nach unten
Rin
Gast




Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Allgemeinefragen   Das Gästebuch EmptyMi 25 Jul 2012, 07:28

Hallo zusammen,
beim stöbern auf Guildwars2-RP.de bin ich auf eure Gilde gestoßen und eure recht strickten Regeln haben meine Interesse geweckt.
Bevor ich aber überhaubt an eine Bewerbung bei euch denke würde ich gern etwas mehr über euch wissen und wie ihr das RP angehen wollt.

Ich hab langezeit in WoW RP betrieben, das ist schon eine ziemliche Weile her und wenn ich ehrlich bin halte ich GW2 für weit weniger RP freundlich
(nicht mal richtige Stühle haben die da *schnief*)
Was mich interessiert ist, wie eure Gilde mit Engien Features wie Minipet Rytloks usw. umgeht.
(Sonnenbrillen sind Loretechnisch warscheinlich auch nicht passen, mit viel Fantasie kann man sie sich vielleicht erklären.)

Wie sieht es bei euch mit Lore treue aus?
In eurem ersten Satz heist es:"Zu allererst und zuletzt weht der Wind in Richtung Freiheit, jeder Spieler kann seinen Charakter absolut frei ausspielen."
Das klingt natürlich toll, aber von VampierNachtelfDragonborns hab ich genug.
Und passend dazu natürlich auch Frage wie ihr mir so jemandem umgeht, wenn er euch im RP begegnet.

Desweiteren würde mich interessieren wie ihr es mit Events und teilname Pflicht haltet.
Vorallem jetzt am Anfang des Spiels möchte ich natürlich viel von der Welt erleben bevor ich mich intensiv mit dem Zwischenmenschlichen im RP beschäftige.
Was nicht heißt, dass ich alleine durch die Welt laufen will. Mein Charakter könnte sicher Gesellschaft brauchen.

Und last but not least, sind InCharacter Dungenruns für euch denkbar?
Nach oben Nach unten
Agroman
Kriegslangbogengroßmeister
Kriegslangbogengroßmeister
Agroman


Anzahl der Beiträge : 1330
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 31

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyMi 25 Jul 2012, 07:50

Moin,

also, mit Loretreue nehmen wir es hier SEHR ernst. Gut, manch einer nimmt es mehr oder weniger ernst, aber xen und ich sorgen hier dafür, dass die Lore eisern eingehalten wird. D.h. ja, bei uns sind Charaktere frei und an keine Gemeinschaft zwanghaft gebunden, aber ohne Einhaltung der Lore läuft hier nüscht, wenn's nach mir geht.

Leute, die meinen, in GW2 Elfen oder Spacemarines spielen zu müssen, oder auch solche wie Orpheal von der RP-Plattform, die halbe Götter als Charaktere wählen, haben hier nix verloren und werden von uns ingame auch nicht ernstgenommen, falls du das meinst. Manche von uns sind da auch mal sehr tolerant und geben den Leuten gern 'ne zweite Chance, aber wer solche Dinge durchziehen will... zu denen heißt's nur: Da ist die Tür, und tschüss Wink.

Was Teilnahmepflicht angeht, erwarten wir schon Aktivität. Wer sich einen Monat nach Release noch nicht gemeldet oder kein RP betrieben hat, der fliegt. Wir haben schließlich ein Mitgliedslimit von ca. 35 Leuten (auch wenn wir das VOR Release noch großzügig überschreiten, weil gewisse Leute eh inaktiv sind und nach Release irgendwann ausgemistet wird).

Incharacter-Dungeonruns sind nicht geplant und auch nicht wirklich vorstellbar, soweit ich weiß hat da hier Niemand sonderlich Bock drauf.


Ich hoffe das beantwortet deine Fragen Wink.
Nach oben Nach unten
Rin
Gast




Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Danke   Das Gästebuch EmptyMi 25 Jul 2012, 08:28

Ok danke, das gibt mir schonmal einen guten Einblick was ich zu erwarten hätte.
Gehe ich recht in der Annahme, das RP euch am wichtigsten ist und zu den Stoßzeiten(Freitag,Samstag)
vermutlich in erster linie RP-Events anstehen(Freies RP wann immer Zeit und Lust zusammen kommen), unter der Woche aber durch aus genug Zeit für PvE bleibt.
Ich will sicher sein das ich alles was Arenanet geschaffen hat auch auskosten kann.
Aber mehr dazu in meiner Bewerbung so sie folgen wird. *grins*

Natürlich nehme ich mir die Zeit das ganze erst noch mal gut überlegen bevor ich mich bewerbe.

Grüße Rin
Nach oben Nach unten
Agroman
Kriegslangbogengroßmeister
Kriegslangbogengroßmeister
Agroman


Anzahl der Beiträge : 1330
Anmeldedatum : 16.09.11
Alter : 31

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyMi 25 Jul 2012, 08:34

Das ist unterschiedlich... Niemand ist gezwungen, die ganze Zeit zu entsprechenden Uhrzeiten zu RP'en, aber irgendwie isses schon der Kernbestandteil dieser Gilde, ja. Was aber nicht heißt, dass wir nicht auch allesamt gerne sPvP, WvW, und alle Formen von PvE betreiben.
Nach oben Nach unten
Aro
Gast




Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptySo 02 Sep 2012, 12:13

Hallo euch allen

Ich habe mich noch nicht für ein bestimmtes Charakterkonzept entschieden.

Ist eine ausgearbeitet Hintergrundgeschichte für die Bewerbung nötig und besteht die Möglichkeit von mehr als einen Char in der Gilde?
Nach oben Nach unten
Niyo
Lavendelblümchen
Lavendelblümchen
Niyo


Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 11.08.12
Alter : 40

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptySo 02 Sep 2012, 15:47

Aro schrieb:
besteht die Möglichkeit von mehr als einen Char in der Gilde?

In GW2 ist nicht ein bestimmter Charakter in einer Gilde, sondern gleich der ganze Account. Das mal dazu. Wink Mit welchem Charakter man dann die Gilde auch "repräsentiert" (also den Namen der Gilde über dem Kopf hat, dafür Punkte sammelt, den Gildenchat nutzt), muss man natürlich selbst wissen und das kann man im Spiel allgemein wechseln und für jeden Char mal so mal so einstellen.
So viel zu den Möglichkeiten der Engine. Wink

Die Fragen, die direkt unsere Gilde betreffen, beantworten dir besser die Anderen. Smile
Nach oben Nach unten
Marlyne
Gast




Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyMi 13 Feb 2013, 09:30

Seid gegrüßt!
Ich wüsste gerne, welche Voraussetzungen es geben müsste, um das Mindestalter ein klein wenig zu unterschreiten.
Leider bin ich noch ein Jahr von der 18 entfernt, möchte mich aber dennoch gerne bei euch bewerben und würde gerne erfahren, ob ich denn überhaupt eine minimale Chance hätte.

Marlyne
Nach oben Nach unten
Nazshar
Web-Mesmer
Web-Mesmer
Nazshar


Anzahl der Beiträge : 766
Anmeldedatum : 14.09.11
Alter : 31

Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch EmptyFr 15 Feb 2013, 00:03

Da bis jetzt noch keiner Zeit hatte zu antworten, bin ich mal so frei und zitiere - so leid es mir auch tut - die letzten Worte unseres Chefs:

Helfari schrieb:
Diese Gilde segelt momentan ohne Steuermann, und das was sie in der Gildenvorschau verspricht kann sie schon lange nicht mehr halten.. Du würdest hier nicht auf das treffen was dich dazu bewogen hat dich zu bewerben..

Es werden vorerst keine neuen Mitglieder aufgenommen, bis die internen Schwierigkeiten geregelt sind.. wir bitten um dein Verständniss und wünschen dir viel Erfolg bei der weiteren Gildensuche.

Grüßerei Hel.

Dennoch steht einem Zusammenspiel nichts Weg. Unsere Chars bevölkern immer noch ganz Tyria und du brauchst dich nicht scheuen mit uns oder anderen zu spielen/RPen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Gästebuch Empty
BeitragThema: Re: Das Gästebuch   Das Gästebuch Empty

Nach oben Nach unten
 
Das Gästebuch
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Seelenverkäufer :: Gästebuch-
Gehe zu: